Vorwärts nimmer – rückwärts immer!

Unfähig und nicht auf der Höhe der Zeit: Dieses Zeugnis hat der Bundesrat in seiner heutigen Sitzung der schwarz-gelben Regierungskoalition mit Zustimmung aus der Union ausgestellt.

Peinlich für die Koalition und gut für die Bürgerrechte ist es, dass der Bundesrat das Lobbyistenprojekt des schwarz-gelben Meldegesetzes gestoppt hat.

Bei Frauenquote, Betreuungsgeld und gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaft regiert Schwarz-Gelb gegen die gesellschaftliche Wirklichkeit. Damit wird die Alternative bei der Bundestagswahl gesellschaftspolitisch immer klarer: Gleichberechtigung und Modernisierung oder zurück in die 50er-Jahre. Es entsteht immer mehr der Eindruck eines gesellschaftspolitischen Reformstaus – wie zum Ende der Ära Kohl. Damals war das Staatsangehörigkeitsrecht das Symbol für gesellschaftspolitischen Stillstand, heute sind es Gleichberichtigungsfragen.

6 Gedanken zu „Vorwärts nimmer – rückwärts immer!

  1. Stefan Fries

    Ich persönlich finde die Frauenquote schwachsinnig. Unternehmen sollten die Personen einstellen dürfen, die sie haben wollen und nicht Personen auf Grund ihres Geschlechts einstellen müssen.

  2. Reiner Uthoff

    Eine Quote nach der biologischenb Perforation festzulegen, ist willkürlich. Wenn schon, dann nach der geschlechtlichen oder sexuellen Ausrichtung: 30% Schwule, 30% Lesben, 30% Heterosexuelle und der Rest für Transvetiten. Damit wäre die optimale Aufsicht für Aufsichtsräte gewährleistet.

  3. Kaddi

    Seh ich anders, verehrte Vorschreiber: ohne Quote wird die gläserne Decke nie durchschlagen! Habe keine Lust, mich auch noch mit sexueller Orientierung bewerben zu müssen. Und wenn 50:50 erreicht ist, können wir das Gesetz ja wieder abschaffen.

  4. Nadzieja

    I have to get across my personal love on your goodness assisting people that require benefit el born area of great interest. The genuine resolve for moving the perfect solution is around ended up being ideal and also have often motivated staff at all like me to achieve cause real progress. Your own personal valuable valuable data implies this much a person much like me but still much more in order to my personal colleagues. Many thanks from all of individuals.

  5. Mike Müller

    Herr Beck, die Fraktion der Grünen hätten bereits im Bundestag die Möglichkeit gehabt, das Meldegesetz zu stoppen, wenn alle Abgeordneten anwesend gewesen wären und/oder hilfsweise die Beschlussunfähigkeit des Bundestages beantragt hätten. Fußballgucken war aber auch für Grüne Abgeordnete wichtiger als die Arbeit im Parlament…

  6. Anti Musik

    Sehr geehrter Herr Volker Beck

    Ich mein es gib Ja sehr viele Leute die wahnsinnig sind und voller Hass in sich tragen ich will ihnen ja nicht zu nahe treten aber wie würden sie sich den fühlen wenn jemand sie Beleidigen tut klicken sie mal auf diesen Link oder fügen sie ihn ein hören sie sehr genau zu was dieser Musiker dessen Musik richtung ehr Satanisch und ein fall Der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) ist ihnen zu sagen Hat und sagen sie mir bitte dann ob alles Friede freude Eier Kuchen ist Wir als Eltern Haben Kinder und mit so ein Scheiß entschuldigen sie meine ausprache aber es muss mal gesagt werden Das kann so nicht weiter gehen die BPJM muss was Unternehmen

    bitte Sehr: http://mrtzcmp3.net/Ich_und_der_Tod_%28Alles_ist_so_Volkersohn%29_4s.html

    Schauen sie sich mal sein Nächstes Album an mal vom Titel des Albums kaum die rede Anti_Chr1st noch Satanischer geht es Ja nicht Ne Traurig was mache Menschen mit Unseren Kindern Anstellen

    http://www.distributionz.com/web/cms/front_content.php?idcat=6&idart=1289

    Schauen sie sich bitte mal dieses Abscheuliche Video an den Titel das Video algemein und schauen sie sich bitte die Kommentare an bitte den ersten das spricht ja für sich

    http://www.youtube.com/watch?v=F7fTv2OwGNI

    Und genau dieser Typ Hat sie beleidigt und mit dem tot gedroht entschuldigen sie wieder bitte meine ausprache aber So kann das nicht weiter gehen Die BPJM muss diesmal zu schlagen sonst hört das hier ne auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert